Dylla & Bartl

Intensivtraining für Erfolgssucher

Zielgruppen

  • Mitarbeiter/innen, die Vertrieb systematisch lernen und umsetzen sollen
  • Mitarbeiter/innen, die Ihre vertrieblichen Vorgehensweisen erweitern wollen

Seminarziele

  • Produkte und Dienstleistungen werden immer vergleichbarer.
  • Kunden werden von einer Vielfalt an Informationen überflutet.
  • Deshalb überzeugen nur die Berater/-innen, die jede Verkaufssituation optimal meistern.
  • Die individuelle Persönlichkeit wird in diesem Seminar gezielt durch das Vermitteln angemessener Kommunikations- und Verhaltensregeln gefördert.
  • Wir erarbeiten und trainieren in realen Situationen jede Verkaufsstufe.

Wann ist dieses Seminar für Sie goldrichtig?

  • Wenn Sie bisher an keiner strukturierte Vertriebsausbildung teilgenommen haben.
  • Sie Ihr Vertriebswissen überprüfen und verfeinern wollen.

Kernthemen

  • Gezielte Gewinnung von Kundeninformationen am Telefon
  • Die Bedeutung eines guten Research: Wer trifft überhaupt die Entscheidung?
  • Die Human Resources Firewall: Wie gelange ich geschickt an den Entscheider?
  • Der erste Eindruck entscheidet – Typische Fehler auch von Profis
  • Terminakquisition: Wie baue ich mein telefonisches Erstgespräch auf?
  • Kalt- oder lieber Warmbesuche: Wann besuche ich Kunden ohne Termin?
  • Das persönliche Kennenlernen: Dialektik und Rhetorik im persönlichen Erstgespräch
  • Die feinen Unterschiede: Bedarfe erfragen, planen und/oder wecken Kunden kaufen nicht das Produkt: Vorteile oder lieber Nutzen nennen?
  • Preis/Wertwaage: Die wichtigsten Regeln gute Konditionen zu erzielen
  • Abschluss: Warum fragen Kunden nicht nach der Unterschrift?
  • Wie wird aus einem Kunden eine aktive Vollreferenz?

Methoden

  • Lehrgespräche und Erfahrungsaustausch
  • Übungs- und Livegespräche
  • Telefon- und Videofeedback
  • Ziele vereinbaren: Mein Maßnahmenplan für die kommenden vier Wochen

Konditionen

  • 960 € + MwSt.
  • Inklusive Seminarunterlagen und Praxiskarten
 

Facts