Dylla & Bartl

Der Kundenkontaktmanager – Mehr Vertriebsverantwortung für den Innendienst

„Nicht die Höhe der Lohnkosten ist entscheidend, sondern die Dicke der Auftragsbücher!“
Peter Bofinger (Wirtschaftsweiser)

Zielgruppen

  • Mitarbeiter/innen mit telefonischen und persönlichem Kundenkontakt

Seminarziele

  • Immer mehr Unternehmen binden den Innendienst in den aktiven Verkauf ein.
  • Sie erfahren in diesem Seminar, wie man perfekt auf Kundenanfragen reagiert, Zusatzaufträge realisiert sowie auf Interessenten und Kunden gezielt zugeht, zum Beispiel in Nachfasstelefonaten.

Wann ist dieses Seminar goldrichtig?

  • Wenn Sie verstärkt Kunden gewinnen und betreuen sollen
  • Wenn diese Aufgabe relativ neu oder ausbaufähig ist

Kernthemen

  • Welche Kunden wollen wir verstärkt betreuen?
  • Wie baue ich einen Kontakt zu einem mir unbekannten Ansprechpartner auf?
  • Wie erfahre ich mehr über mögliche Bedarfe und die Anforderungen des Kunden?
  • Wie argumentiere ich Merkmale zum Nutzen des Kunden?
  • Wie bleibe ich aktiv - ohne zu nerven und erstelle eine Kundenkontaktkette?
  • Angebote nachfassen und zum Erfolg führen
  • Termine für mich oder den Außendienst vereinbaren
  • Vereinbarungen treffen und nachhalten
  • Aus einer Reklamation die Kundenbindung festigen
  • u.v.m.

Seminarthemen (Tun)

  • Lehrgespräch und Erfahrungsaustausch
  • Übungs- und wer will auch Livegespräche
  • Ziele vereinbaren: Mein Maßnahmenplan für die kommenden vier Wochen

Facts

Konditionen

  • 685 € zuzüglich Umsatzsteuer
  • inklusive Seminarunterlagen und Praxiskarten