Der Kundenkontaktmanager – Mehr Vertriebsverantwortung für den Innendienst
„Nicht die Höhe der Lohnkosten ist entscheidend, sondern die Dicke der Auftragsbücher!“
Peter Bofinger (Wirtschaftsweiser)
Zielgruppen
- Mitarbeiter/innen mit telefonischen und persönlichem Kundenkontakt
Seminarziele
- Immer mehr Unternehmen binden den Innendienst in den aktiven Verkauf ein.
- Sie erfahren in diesem Seminar, wie man perfekt auf Kundenanfragen reagiert, Zusatzaufträge realisiert sowie auf Interessenten und Kunden gezielt zugeht, zum Beispiel in Nachfasstelefonaten.
Wann ist dieses Seminar goldrichtig?
- Wenn Sie verstärkt Kunden gewinnen und betreuen sollen
- Wenn diese Aufgabe relativ neu oder ausbaufähig ist
Kernthemen
- Welche Kunden wollen wir verstärkt betreuen?
- Wie baue ich einen Kontakt zu einem mir unbekannten Ansprechpartner auf?
- Wie erfahre ich mehr über mögliche Bedarfe und die Anforderungen des Kunden?
- Wie argumentiere ich Merkmale zum Nutzen des Kunden?
- Wie bleibe ich aktiv - ohne zu nerven und erstelle eine Kundenkontaktkette?
- Angebote nachfassen und zum Erfolg führen
- Termine für mich oder den Außendienst vereinbaren
- Vereinbarungen treffen und nachhalten
- Aus einer Reklamation die Kundenbindung festigen
- u.v.m.
Seminarthemen (Tun)
- Lehrgespräch und Erfahrungsaustausch
- Übungs- und wer will auch Livegespräche
- Ziele vereinbaren: Mein Maßnahmenplan für die kommenden vier Wochen
Facts
Konditionen
- 685 € zuzüglich Umsatzsteuer
- inklusive Seminarunterlagen und Praxiskarten